Liebe Schulgemeinschaft,

Seit letzter Woche Donnerstag, 23.04. besteht für Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 10 wieder Schulpflicht.

Dies betrifft zum einen die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe O5, die zur Vorbereitung ihrer Abschlussprüfung wieder in die Schule kommen.

Zum anderen findet aber auch für Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen O3,O4 und O5 Unterricht statt, die sich in Jahrgang 10 befinden, unsere Schule in diesem Jahr verlassen werden, aber nicht an der Abschlussprüfung teilnehmen.

Diese Unterrichtsverpflichtung entspricht den Vorgaben des Schulministeriums NRW vom 18.04.2020.

Wann auch andere Klassen oder Jahrgänge wieder kommen dürfen, steht heute noch nicht letztlich fest. Das Schulministerium hat aber geplant, dass die Schule ab dem 04. Mai wieder für Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 4 geöffnet wird.

– die Schulleitung der Matthias-Hagen-Schule –