Montag nach dem 2. Advent kam man an der MHS nicht aus dem Staunen raus.

Erstens hatte sich quasi über Nacht ganz Kuchenheim und die MHS samt all der Dörfer drum herum in eine Winterlandschaft verwandelt und dann näherte sich durch das dichte Schneetreiben ganz früh am Morgen auch noch ein Transporter des Kölner Spielezirkus!

Was ging hier vor? Verwunderte Blicke!

Doch dann stellte sich ganz schnell heraus:

Unser prima Partner „Schülergarten gemeinnützige GmbH“ aus Kerpen, der für unsere fachlich hochwertige OGS verantwortlich ist, hatte sich erneut eine große Überraschung für alle UnterstufenschülerInnen ausgedacht.

Statt Lesen und Rechnen zu üben, wurden alle Klassen von „Schülergarten“ zu einer Weihnachtstheateraufführung in die Turnhalle geladen.

Eine Stunde lang verfolgten 60 Kinder das lebendige und fesselnde Stück „Weihnachtliches aus dem Zirkus-Waschküchen-Wohnwagen“, das trotz der vielen vielen Charaktere im Stück allein von zwei brillanten und schreiend komischen Schauspielern und Artisten gespielt wurde.

Nach der Eis-Wagen-Überraschung im Sommer schon die zweite tolle Idee von „Schülergarten“, ein klasse Wochenstart für unsere Unterstufe und ein schöne Einstimmung auf die nächsten Adventswochen.

Herzlichen Dank!