Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

auch in diesen Zeiten möchten wir für Sie sicherstellen, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden können.

Dazu bitten wir Sie um Folgendes:

Eine Anmeldung an unserer Schule kann erst dann erfolgen, wenn Ihnen ein entsprechender Bescheid des Schulamtes vorliegt.

Dann erst nehmen Sie einen telefonischen Kontakt in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr mit unserem Sekretariat unter der Telefonnummer 02251-127112 auf.  Mit unserer Sekretärin sprechen Sie dann einen individuellen Anmeldetermin ab.

Wir bitte Sie dann, entweder als Erziehungsberechtigter oder Erziehungsberechtigte, den Termin wahrzunehmen.

Folgende Unterlagen sind zwingend zu diesem Termin mitzubringen:

  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Bescheid des Schulamtes
  • Letztes Zeugnis
  • ein Passbild

Vor Ort wird eine Anmeldung unter Auflage der aktuell bestehenden Distanzregeln erfolgen.

– die Schulleitung der Matthias-Hagen-Schule –