Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler der Matthias- Hagen- Schule,

wie Sie/ihr schon von unserem „ehemaligen“ Schulleiter, Herrn Schütz erfahren habt, ist dieser seit dem 01.05. Schulamtsdirektor im Rhein-Sieg-Kreis und damit leider nicht mehr für uns da. Wir vermissen ihn jetzt schon sehr und wünschen ihm natürlich eine gute Zeit in Siegburg.

Heute möchten wir Ihnen/euch aber mitteilen, dass die Matthias-Hagen-Schule weiterhin unter einer verantwortungsvollen Führung stehen wird.

Als stellvertretende Schulleiterin wird Frau v. Abercron nun die Leitung übernehmen. Unterstützt wird sie dabei von Herrn Erbe und Frau Goldmeyer. Herr Erbe steht der Schulleitung schon seit Jahren in vielfacher Weise zur Seite und hat sich als ein guter Kenner in allen schulischen Anforderungsbereichen erwiesen. Frau Goldmeyer wird sich vor allem für das große schulische Aufgabenfeld der Berufswahlkoordination verantwortlich fühlen.

So hoffen wir, dass wir Sie/euch in diesen unruhigen Zeiten weiterhin bestmöglich unterstützen und bei allen schulischen Problemen oder auch nur Fragen helfen können.

Das Schuljahr 19/20 neigt sich ebenfalls bald dem Ende zu! Wir sind aber froh, alle Schülerinnen und Schüler bis zum Beginn der Sommerferien hier im Haus zu treffen und sie weiterhin bei der Erfüllung ihrer schulischen Aufgaben zu begleiten. Dies hat in den letzten 2 Wochen schon sehr gut geklappt. So haben sich die meisten Schülerinnen und Schüler wieder auf ihre Schule, ihre Klassenkameradinnen und sogar Lehrerinnen und Lehrer gefreut.

Die Ausgabe der Zeugnisse bildet dann wie jedes Jahr den Abschluss des Schuljahres. Hierzu werden Sie/ihr von den Klassenlehreinnen und Klassenlehrern noch genaue Informationen bekommen.

Nun bleibt uns nur zu wünschen, dass wir mit Ihnen/euch gesund in das neue Schuljahr gelangen und unter annähernd normalen Bedingungen mit dem Unterricht für alle starten können und für Sie/euch da zu sein!

Wir freuen uns auf diese Aufgabe!

Andrea v. Abercron         Lars Erbe                 Nadja Goldmeyer