Hallo liebe Schüler der M 2!

Wir haben noch vor der langen „Schulpause“ in NW  unsere ersten Samen  in die Erde gebracht. Leider konnten wir sie ja nicht in der Schule hegen und pflegen (das tun Frau Baehner und ich jetzt zu Hause) und auf dem Photo könnt ihr sehen , wie groß sie mittlerweile sind!?

Hier 2 Photos von den Pflanzen:

Damit wir aber hoffentlich nach den Osterferien unser Projekt „Beet im Schulgarten“ fortsetzten können, schicke ich Euch morgen mit der Post Material (Samen) und ihr könnt zu Hause auf der Fensterbank, im Blumentopf, auf dem Balkon oder im Garten zum Gärtner werden und schon mal „vorziehen“. So wie wir es in der Schule gemacht haben.!!!!!

ALSO: unser M2 Beet wartet auf uns!!!!!!

Zusätzlich hast du einen Arbeitsauftrag:

Du legst dir ein eigenes Pflanzenbuch an!

Dafür brauchst du Buntstifte oder Filzstifte und eine Heftmappe! Die Seiten 3, 4 und 5 druckst du dir als erstes aus und hast zuerst eine Leseaufgabe!

Download „Seite 3“

Download „Seite 4“

Download „Seite 5“

Ab dann kannst du täglich ein neues Blatt auf unserer Website finden, ausdrucken und beginnen, die Pflanzen auszumalen!

PROJEKT: „BEET im SCHULGARTEN der MHS“

auch in Zeiten von CORONA ziehen wir unsere Pflänzchen vor…..die Natur zeigt uns ihre Kräfte!

Und wir wissen jetzt, wie es geht!

Jeder kleine Pflanzenkübel und jeder Blumentopf ist ein Garten!

Das habt ihr vielleicht bemerkt, oder noch nicht!?

Hier noch ein passender Link zum Gartenprojekt!

„Schau, so kannst du es auch machen!“ 

Viel Spaß!!!!!!

Seiten: 1 2