Deutsch – Die Mutprobe

Hier gibt´s die neuen Arbeitsblätter für die Kapitel 6, 7 und 8. Wenn ihr sie nicht ausdrucken könnt, schreibt die Lösungen bitte so kurz wie möglich auf ein Extra-Blatt.

Viele Grüße

Frau Förster

Material: Deutsch

Hallo kids,

hier könnt ihr nun eure Lösungen zu den Arbeitsblättern zum Buch „Die Mutprobe“  (Kapitel 1-3) mit  meinen Lösungen vergleichen.

Bringt bitte am Mittwoch alle das Buch und die ausgedruckten Arbeitsblätter, die ihr hoffentlich bearbeitet habt, mit in die Schule. Wem es nicht möglich ist, auszudrucken, der erhält die Blätter zum Nachbearbeiten in der Schule. Ab jetzt bekommt ihr die neuen  Blätter immer in der Schule.

Ich freue mich sehr, euch am Mittwoch endlich wiederzusehen!

Eure Frau Förster

Und so geht es euren Avocadopflanzen

Frau Förster schreibt: Als ich die Bücher ausgefahren habe, habe ich außer Jason, Luca und Jan auch Max angetroffen. Von ihm hörte ich, dass er gerne mal wieder sehen möchte, ob die Avocadopflanzen noch mal gewachsen sind. Na klar! Hier könnt ihr sie noch mal sehen. Sie sind inzwischen ganze 27 cm (Meikel) und 28 cm (Max) hoch! Die dritte ist erst später gestartet und deshalb erst 21 cm hoch, aber immerhin! Die vierte hatte es ja gar nicht geschafft…. aber ich habe schon wieder neue angesetzt. Das könnt ihr auch

NW von Frau Förster – 06.05.2020

Hallo Kids,

dieser Film von Peter Lustig zeigt euch nochmal sehr gut, was Strom ist und wie er erzeugt wird.

Hier könnt ihr endlich die Lösung zum Arbeitsblatt vom 31.03.20 sehen. Ich hoffe, ihr habt´s inzwischen bearbeitet!!!

Hier seht ihr zwei Seiten zu den Themen „Strom im Alltag“ und „Strom sparen“. Ich denke, jedem von euch fällt etwas dazu ein, wenn nicht: FFF (Frag Frau Förster)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8