Unsere Sportler der letzten Woche:

Sport-Wettbewerb

Hallo kids,

die neue Challenge ist da! Diesmal möchten wir euch mal so richtig auf Trab bringen, so dass euer Puls wenigstens einmal am Tag auf Touren kommt! 

Das Video dauert knapp 10 Minuten, das ist durchzuhalten! Und wie gesagt, jeden Tag mindestens ein Mal. Wer das schafft, dem winken ein gestärkter Körper und ein wacher Kopf! Außerdem ein kleiner Preis für diejenigen, die es wahrheitsgemäß uns mitteilen und ein Selfie von sich nach dem letzten Training am Freitag, dem 19.02. mit `Daumen hoch´ schicken, und zwar an eure Klassenlehrerinnen.

Ich hoffe aber insgeheim, dass es welche unter euch gibt, die die Challenge noch toppen und das Training zwei Mal pro Tag absolvieren!

Und hier geht´s zum Video:

Ein Plan ist beigefügt, da könnt ihr jeden Tag drauf vermerken, dass ihr das Training durchgezogen habt, z.B. mit einem hochgereckten Daumen-Zeichen oder einfach einem Kreuzchen. 

Also powert euch so richtig aus, das macht Spaß und hält fit!

Eure Lehrerinnen der Mittelstufe

Hier unser schönstes Knetmännchen:

Knetmännchen-Wettbewerb

Liebe Mittelstufe,

auch in dieser Woche startet wieder ein neuer Wettbewerb.

Jetzt heißt es knetet um die Wette – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Lest euch die Anleitung durch und startet doch direkt mit dem Kneten! – Viel Spaß!

Hier die schönsten Origami-Tiere, die uns erreicht haben:

Origami-Wettbewerb

Liebe Mittelstufe,

diese Woche haben wir einen neuen Wettbewerb für euch vorbereitet. Schaut euch die Anleitung genau an.

Und auf die Plätze, fertig, los!

Hier die schönsten Kartenhäuser, die uns erreicht haben:

Kartenhaus-Wettbewerb

Euskirchen, 14.01.21

Liebe Schüler und Schülerinnen der Mittelstufe,

in dieser Woche haben wir einen Wettbewerb für euch vorbereitet: Wem gelingt es ein Kartenhaus zu bauen???

Baut ein Kartenhaus, schießt ein Foto und schickt das Bild bis zum 21.01.2021 euren Klassenlehrerinnen zu!

Die Bilder der schönsten Kartenhäuser werden auf der Homepage veröffentlicht.

Eure Mittelstufen-Lehrerinnen