Kuchenheim erstrahlte gestern Abend vom Lichterschein der Martins-Laternen aller Unterstufenlerngruppen unserer Schule. Alles begann um 17 Uhr:

Bei Keks und Kakao wurde im Foyer die Laternenausstellung eröffnet. Jede Klasse hatte dieses Jahr getreu ihres Symboltieres Laternen gebastelt, die die ganze Eingangshalle erleuchteten. Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern wanderten zwischen den Ausstellungstischen, begleitet von vorweihnachtlichen Klängen. Als die letzten Sonnenstrahlen dieses zum Glück freundlichen Herbstabends verschwunden waren und die Nacht anbrach, ging es nach draußen und der Zug um den Schulhof setzte sich in Bewegung. Da sehr viele Familien zum Umzug gekommen waren, zog ein leuchtender Lindwurm aus Faultier-, Pinguin-, Löwen- und Eulenlaternen und vielen mehr los.

Zurück vor der Schule brannte bereits das Martinsfeuer und liebe Unterstützer spielten live zur Gitarre die Klassiker der Sankt-Martins-Lieder. Schließlich gesellte sich noch – hoch zu Ross – Sankt-Martin persönlich dazu und vollendete die eindrucksvolle und stimmungsvolle Martinsfeier der Schülerinnen und Schüler an der MHS!

Wer nicht dabei sein konnte oder sich gerne erinnern mag, kann hier den Bilderbogen anschauen!